· 

Neues Licht für Schweizer Luxus-SPA

Das Fairmont Le Montreux Palace mit seinen 236 Zimmern und Suiten liegt direkt am Ufer des Genfersees und verzaubert seit über einem Jahrhundert die Besucher durch seine Belle-Epoche-Architektur.
Im Frühjahr 2021 wurde der 2000m² umfassende SPA-Bereich des Luxushotels generalsaniert.
Die passende Beleuchtung um Tradition und Moderne zu verbinden, lieferte LICHT-KONZEPT.

Fairmont Le Montreux Palace - Jacuzzi
Fairmont Le Montreux Palace - Jacuzzi

Bewährte Projektpartner

In Zusammenarbeit mit der VAMED Standortentwicklung & Engineering GmbH und dem Architekturbüro Holzbauer & Partner Architekten aus Wien wurde ein Beleuchtungskonzept erstellt und eine Leuchtenauswahl getroffen, die dem neuen Ambiente gerecht wird.
Diese Projektpartnerschaft hat sich auch schon im Jahr 2014 bei der Erweiterung der St.Martins Therme im Burgenland bewährt.

Fairmont Le Montreux Palace - Indoor Pool
Fairmont Le Montreux Palace - Indoor Pool

Vom Fitnesscenter bis zum Jacuzzi

Das Lichtprojekt startete im September 2020 mit Abstimmungsgesprächen bzgl. der zur Anwendung kommenden Materialien, Oberflächen und Farben. Daraufhin präsentierte Licht-Konzept Ideen und Vorschläge zur neuen Beleuchtung, welche in weiterer Folge durch Lichtberechnungen und Renderings präzisiert wurden. Der SPA-Bereich umfasst neben dem Empfangsbereich, den Garderoben, mehreren Jacuzzis mit Saunabereichen, einem Indoorpool und einem Treatment-Bereich auch noch ein Fitnesscenter und ein Cafe.

Rendering Eingangshalle Rezeption Erstentwurf
Rendering Eingangshalle Rezeption Erstentwurf

Jeder Tag zählt - Rasche Auftragsabwicklung

Beim Umbau eines Hotels, ist eine rasche Projektabwicklung enorm wichtig, denn jeder Tag ohne Gäste bedeutet Umsatzausfall. Licht-Konzept wurde Mitte Februar 2021 mit der Leuchtenlieferung beauftragt und schon Anfang April 2021 war die Hauptlieferung abgeschlossen. Somit konnten wir zur Einhaltung des Projektzeitplans beitragen und seit Juni 2021 ist der neue SPA Bereich nun wieder für seine Gäste geöffnet.

Fairmont Le Montreux Palace - Cafe
Fairmont Le Montreux Palace - Cafe

Flexibel bei Leuchten-Auswahl

Besonders bei anspruchsvollen Projekten kann LICHT-KONZEPT punkten, denn durch die jahrzehntelangen Kontakte zu den Herstellern in der Beleuchtungsbranche sind die Möglichkeiten für kreative Lichtlösungen nahezu unbegrenzt.
Kontaktieren Sie uns gerne für ein unverbindliches Beratungsgespräch!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0